Babboe Lastenräder

Wir konfigurieren dein Babboe Bike

Babboe BV wurde 2005 von einer Gruppen von Eltern in den Niederlanden gegründet. Sie waren verzweifelt auf der Suche nach einem qualitativ guten und bezahlbaren Lastenrad. Durch die Zusammenarbeit eines Ingenieurs und den Eltern, entstand kurz darauf das erste Babboe Lastenrad: Babboe Big, das zwei Jahre später auf den Markt gebracht wurde. Der Anfang war gemacht.






Von Eltern Für Eltern


In den darauffolgenden Jahren entwickelte Babboe verschiedene andere zwei- und dreirädrige Lastenräder. Alle Lastenräder bei Babboe werden mithilfe von Eltern entwickelt. Unser Traum wäre, dass unsere Lastenräder den stressigen Alltag mit Terminen und Einkäufen vieler Familen erleichtern und unkomplizierter machenNach dem Motto: von Eltern, für Eltern. 

Weil das Wohl der Kinder an erster Stelle steht

Babboe hat die Philosophie, mit Hilfe ihrer Rädern, Eltern und ihren Kindern, schöne Momente und Erinnerungen zu schenken. Aufbauend auf diesem Gedankengang, brauchte das Produkt aber noch einen passenden Namen. 

Balu und Babu. Der Name Balu von der Disney-Figur, die Mogli jederzeit beschützt. Babu aus dem positiven Gedanken der täglichen Fürsorge und Liebe für Kinder. Von diesen Assoziationen kamen wir auf Babboe. Wohlbefinden und die Sicherheit der Kinder steht an erster Stelle. Die hohen Paneele und Anschnallgurte schützen die Kinder vor dem Herausfallen aus der Transportbox. Das vielseitige Zubehör, sorgt auch bei jedem Wetter, für eine angenehme Fahrten,.


Nachhaltigkeit

Typisch für Babboe Lastenräder ist die stylische und nachhaltige Transportbox aus Holz. Das verarbeitete Buchen- und Birkensperrholz der Transportboxen stammt aus europäischer nachhaltiger Forstwirtschaft. Die gesamte Produktherstellung - vom Rohstoff bis zum gebrauchsfertigen Endprodukt - ist zertifiziert und wird durch unabhängige Gutachter kontrolliert. Immer mehr Bundesländer streben danach, den Autoverkehr in den Innenstädten zu vermindern. Auf diese Art und Weise kann man schon einen kleinen Beitrag an den Umweltschutz liefern.