Scarpa
Leidenschaft, Qualitätsbewusstsein und die Liebe zur Natur – das waren die Zutaten für die SCARPA Erfolgsgeschichte. Was 1938 als kleine Schuhmanufaktur in Asolo, einem idyllischen Bergort in Norditalien, begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einer international geschätzten Outdoormarke entwickelt. Heute steht die Marke nicht nur für anspruchsvolle Berg- und Kletterschuhe, sondern auch für hochqualitative Skitouren-, Trekking-, Hiking-, Running- und Lifestyleschuhe. Den Geist der kleinen Manufaktur hat sich SCARPA bis ins neue Jahrtausend erhalten – mit Liebe und Leidenschaft zur Schuhwerkskunst.
UNSERE WERTE
Alles beginnt mit der Kenntnis über die Bedürfnisse unserer Kunden, denn Lösungen zu Problemen, findet man nicht, ohne seinen Gegenüber richtig zu verstehen.
Ein Verständnis für Kunden und wonach sie suchen, ist der erste Schritt, um die Denkweise und Werte von SCARPA® zu verstehen – eine Einstellung, die das Unternehmen seit seiner Gründung 1938 verfolgt. SCARPA® ist ein Unternehmen, das zuzuhören weiß, ob Athleten, Outdoor Enthusiasten, Genießer der Natur oder Neueinsteiger, die gerade eine neue Leidenschaft für sich entdecken.
Die Lösungen waren, sind und werden immer anders ausfallen.
Dennoch bleiben wir stets unseren SCARPA® Werten treu: Komfort,
Performance und maximale Langlebigkeit unserer Produkte.
LEIDENSCHAFT
(ER)LEBEN
unsere TOP-Produkte
Im Mittelpunkt unseres Strebens nach Perfektion steht ein Team, das wie ein Uhrwerk funktioniert. Der eigentliche Motor des Unternehmens ist die Entwicklungsabteilung.
Auf unseren Unternehmensrichtlinien basierend erarbeiten die Designer neue Formen und verfeinern Details. Unsere Mitarbeiter bearbeiten die Produkte mit einer für ein Einzelstück reservierten Sorgfalt, die schließlich von Technikern, einschließlich professionellen Kletterern und Bergsteigern, getestet werden. Die hier gewonnenen Erkenntnisse dienen für die weitere Verbesserung der Produkte bis hin zur Perfektion.
Wir versuchen jeden Tag, den Weg der herausragenden Marke SCARPA® zurückzuverfolgen, denn wir würden nie aufhören und mit unseren Leistungen zufrieden sein.
Wir sind entschlossen, über unsere Grenzen hinauszublicken, um alle Anforderungen und Bedürfnisse userer Kunden zu erfüllen.