Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Innerhalb von 14 Tagen kannst du jede deiner gekauften und ungenutzten Waren zurückgeben und die Rücksendung deiner Ware bei uns anmelden.

Melde dafür deine Rücksendung bei uns an:    retoure@bergspezl.at

Anschließend geben wir dir die Adresse für deine Rücksendung bekannt und bitten dich, diese frankiert an uns zu retournieren.

Alternativ kannst du jede Bestellung ordnungsgemäß in einem unserer ->Standorte innerhalb  von 14 Tagen zurückbringen, wir erstatten dir den Kaufpreis der Ware oder tauschen dir die Ware um.


Wie gehe ich vor wenn ich meine Ware zurückgeben möchte?

1. Melde deine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen an  retoure@bergspezl.at
2. Die Bestätigung über deinen Rücksendeantrag und die Rücksendeadresse senden wir dir per Email.
3. Verpacke deine neue, ungenutze Ware ordnungsgemäß, idealerweise im originalen Versandkarton.
  - Bitte lege das Rücksendeformular oder eine Notiz deiner Bestellung und der retournierten Artikel bei.
4. Sende die Ware an die von uns genannte Adresse zurück.
5. Nach Eintreffen deiner Sendung bearbeiten wir deine Rücksendung und erstatten dir das Geld auf deine ursprünglich verwendete Zahlungsart.


Du möchstest ein Fahrrad oder andere Speditionsware zurückgeben?

Bitte beachte auch hier das nur neue, ungenutzte Fahrräder/Waren zurückgenommen werden können.
1. Melde deine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen an retoure@bergspezl.at
2. Benenne kurz welche Ware zurückgeschickt werden soll, und ob du eine Abholung durch unseren Spediteur wünschst.
3. Verpacke das Fahrrad o.ä. Ware ordnungsgemäß, idealerweise, wie bei Anlieferung.
 - Besonders bei Fahrrädern ist auf eine ordnungsgemäße Verpackung zu achten damit beim Transport keine Schäden entstehen.
4. Falls gewünscht  holt der Spediteur die Ware zum vereinbarten Termin ab. Alternativ stellen wir dir ein Retourelabel zur Verfügung oder gibst sie in einem unserer Standorte zurück.
5. Nach Eintreffen deiner Sendung bearbeiten wir deine Rücksendung und erstatten dir das Geld auf deine ursprünglich verwendete Zahlungsart.