Retouren & Umtausch

Leider kann es trotz Artikelbeschreibungen & Größenberatern immer wieder mal vor kommen dass die Größe nicht passt oder der Artikel nicht deinen Erwartungen entspricht.

Kein Problem – Bring es vorbei, oder schicke es zurück!
Innerhalb von 14 Tagen kannst du jede deiner Waren zurückgeben.
Möchtest Du die Artikel bequem von Zuhause aus an uns retournieren,
dann sende die Ware bitte an:

Bergspezl Puch
Halleiner Landesstraße 50
5412 Puch bei Hallein
Österreich

Retourenlabel mit Adresse ausdrucken: 
https://bergspezl.at/out/pictures/ddmedia/Bergspezl_Retourenlabel_1.pdf

Bitte lege zusätzlich den Retourenschein mit ins Paket, damit wir deine Bestellung auch identifizieren können. Die Ware muss ordnungsgemäß verpackt, ungebraucht und unbeschädigt sein. Die Kosten für die Retoure werden vom Kunden selbst getragen.

Möchtest du die Umwelt schonen?
Im Onlinehandel wird jedes sechste Paket zurückgesendet. Der Bergspezl möchte im Sinne der Nachhaltigkeit so weit es geht Retouren vermeiden. Gibt es für die Ware vielleicht einen Abnehmer im Verwandten- oder Bekanntenkreis? Hat die Ware einen leichten Mangel, der gegen eine Kostenreduzierung akzeptiert werden könnte? Ruf uns an oder schreib uns ein Mail und wir finden eine Lösung.
Gerne kannst du die Ware in jeder unserer Filialen einfach umtauschen oder zurück geben. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Hier findest du eine
Sollte sich der Besuch einer unserer Filialen unter Einhaltung der 14 tage nicht ausgehen, schreib uns ein Mail oder ruf uns einfach kurz an, dann können wir sicher eine Ausnahme machen.

Zur Sicherstellung eines möglichst hohen & aktuellen Warenbestandes können wir online leider keinen regulären Umtausch mehr anbieten. Was wir jedoch gerne anbieten können ist, dass Du dir den Artikel neu bestellst und den nicht passenden Artikel regulär zurücksendest. So kann der neue Artikel so schnell wie möglich zu Dir gelangen. Dein bereits bezahltes Geld wird dir beim Eingang der retourgesendeten Ware sofort zurücküberwiesen.
Du möchtest ein Fahrrad oder andere Speditionsware zurückgeben? - kein Problem:
Ruf uns an Tel. +43 (0) 624 57 300 011 oder schicke uns ein Mail innerhalb von 14 Tagen an [email protected] .

Gemeinsam organisieren wir die Abholung. 

Was benötigen wir von dir?
1. Benenne kurz welche Ware zurückgeschickt werden soll, und ob du eine Abholung durch unseren Spediteur wünschst.
2. Verpacke das Fahrrad ordnungsgemäß, idealerweise, wie bei Anlieferung im Original Karton.
 - Besonders bei Fahrrädern ist auf eine ordnungsgemäße Verpackung zu achten damit beim Transport keine Schäden entstehen.
3. Falls gewünscht holt der Spediteur das Bike zum vereinbarten Termin ab. Alternativ stellen wir dir ein Retourelabel zur Verfügung oder gibst es direkt in einem unserer Standorte zurück.
4. Nach Eintreffen deiner Sendung bearbeiten wir deine Rücksendung und erstatten dir das Geld auf deine ursprünglich verwendete Zahlungsart. Bitte beachte, dass die oben genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Du kannst die Ware jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt. Für eine einfache Abwicklung ist der normale Versand/Retoure der Ware vollkommen ausreichend - du benötigst dafür KEINEN Widerruf aus dem Kaufvertrag, aber du hast natürlich das Recht dazu. Nähere Infos zum Widerrufsrecht für Verbraucher im Sinne des §1 Konsumentenschutzgesetz findest du in unseren AGB's.