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Rechtliches

AGB

ALLGEMEINES

 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden kurz AGB genannt) gelten für alle Leistungen, insbesondere die Lieferung von Waren zwischen der Bergspezl Handels-GmbH, Halleiner Landesstraße 116, A-5412 Puch bei Hallein, Österreich (im Folgenden kurz Bergspezl genannt), und dem Verbraucher, sofern diese Verträge/Leistungen im Sinne des Fernabsatzgesetzes zu Stande kommen (Telefon, E-Mail, Onlineshop). Durch die Registrierung als Kunde und/oder eine Bestellung akzeptierst du unsere AGB in der jeweils gültigen Fassung. Sämtliche Preisangaben verstehen sich inklusive der jeweiligen (für Österreich geltenden) gesetzlichen Mehrwertsteuer und in Euro. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Preisirrtümer sind vorbehalten. Stattpreise sind die vom Lieferanten/Hersteller unverbindlich empfohlenen Verkaufspreise. Die Versandkosten sind im Preis nicht inkludiert und werden am Ende des Bestellvorganges angezeigt (siehe: 4. Versandkosten).

 

1. VERTRAGSSCHLUSS

 

Bergspezl behält sich das Recht vor, Bestellungen via Onlineshop nicht anzunehmen. Sie stellen lediglich eine Anfrage auf einen möglichen Kauf dar. Mit der Bestätigungsmail bestätigt Bergspezl, dass die Anfrage eingegangen ist und zur weiteren Bearbeitung vorliegt. Ein Vertrag zwischen Bergspezl und dem Verbraucher kommt erst durch das Versenden der Ware zustanden. Wir bieten unsere Waren ausschließlich Endverbrauchern an. Der Vertrag wird am Firmenstandort geschlossen. Gerichtsstand ist das Landesgericht Salzburg.

 

2. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

Der Rechnungsbetrag ist, sofern nicht anders vereinbart, vor dem Versand der Ware fällig. Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum. Folgende Bezahlvarianten stehen zur Wahl:

 

2.1. BARZAHLUNG

Wird die Ware im Ladengeschäft abgeholt ist der Rechnungsbetrag bei Übernahme der Ware fällig. Wird die bestellte Ware nicht innerhalb von fünf Werktagen ab Bestellbestätigung abgeholt (Samstag mitgezählt), können wir vom Vertrag zurücktreten.

 

2.2. VORAUSZAHLUNG

Bei Vorauszahlung ist der volle Rechnungsbetrag ohne Abzüge inklusive Versandkosten zu überweisen (Kontodaten sind Teil der Bestellbestätigung). Nach Zahlungseingang der gesamten Rechungssumme wird die Ware versendet (Lieferverfügbarkeit vorausgesetzt). Bitte Beachte: bei Überweisung muss immer jener Name angegeben werden, unter welchem die Bestellung gemacht wurde, damit eine korrekte Zuordnung der Zahlung erfolgen kann.

 

2.3. NACHNAHME

Eine Lieferung per Nachnahme ist nur innerhalb Österreichs und nach Deutschland möglich. Die Nachnahmegebühr in Österreich beträgt 4 Euro, in Deutschland 8 Euro.

 

2.4. PAYPAL

Bei Bezahlung mit PayPal wird eine Gebühr von 3 Euro verrechnet, unabhängig von der Höhe des Gesamtbetrages.

 

3. LIEFERZEITEN

 

Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von 2 – 5 Werktagen ab der Bestellbestätigung. Nach Deutschland innerhalb von 4-7 Werktagen. Sollte sich die Lieferung wider Erwarten verzögern, werden wir per Telefon oder E-Mail sofort mit dir Kontakt aufnehmen. Im Falle einer Lieferverzögerung von mehr als den gesetzlich vorgeschriebenen 30 Tagen, bist du berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Wenn wir einen bestellten Artikel nicht liefern können, da uns ein Lieferant ohne eigenes Verschulden nicht beliefern kann, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wirst du unverzüglich informiert. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist, werden dir ggf. erbrachte Zahlungen vollständig zurückerstattet.

 

4. VERSANDKOSTEN

 

Wir liefern vorwiegend innerhalb Österreichs. Grenzüberschreitend liefern wir nur nach Deutschland. Andere Zielländer nach Rücksprache (E-Mail: office@bergspezl.at oder Tel.: +43(0)6245-73000). Nachfolgende Preise gelten für einen Standard-Versand inkl. MwSt.:
Österreich: € 6,- Versandkostenfrei ab einem Warenwert von € 300,- (inkl. MwSt.)
Deutschland: € 10,- Versandkostenfrei ab einem Warenwert von € 300,- (inkl. MwSt.)
(Stand 01/2013) – die gültigen Versandkosten sind auf unserer Webseite zu finden.
Wird der Freibetrag aufgrund einer Teilrücksendung unterschritten, werden bei der Rückerstattungssumme die Versandkosten abgezogen.

 

5. VERSANDVERSICHERUNG

 

Für jedes Paket besteht eine Transport- und Speditionsversicherung für den Warenwert zuzüglich Frachtkosten, insgesamt jedoch höchstens € 500,-. Die Prämie für die Versicherung (Versicherungswert je Paket € 500,-) ist im Entgelt enthalten. Äußerlich erkennbare Schäden sind spätestens bei der Zustellung, äußerlich nicht erkennbare Schäden unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch binnen 7 Tagen (Samstag, Sonn- und Feiertage nicht eingerechnet) gegenüber dem Paketdienst / Zustelldienst schriftlich geltend zu machen. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall umgehend (Tel.: +43(0)6245-73000).

 

6. GÜLTIGKEIT DER ANGEBOTE

 

Die Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Wenn nicht anders deklariert, werden Angebote auch in unserem Ladengeschäft angeboten. Deshalb garantieren wir nicht für die Verfügbarkeit der Waren. Allfällige Überweisungen oder Zahlungseingänge werden unverzüglich rückerstattet.

 

7. BEFÖRDERUNGSVEREINBARUNG

 

Die Übergabe der Ware an den Kunden erfolgt mit der Übergabe an das Beförderungsunternehmen. Damit geht die Gefahr zu diesem Übergabezeitpunkt an dich über. Die Zustellung erfolgt werktags von Montag bis Freitag. Informationen über die Art der Zustellung und die Anzahl der Zustellversuche stellt das von uns genannte Beförderungsunternehmen bereit. Wird das Paket an uns zurückgesendet, da keiner der Zustellversuche erfolgreich war treten wir vom Kaufvertrag zurück und stellen dir die Kosten für den Versand in Rechnung.

 

8. RÜCKTRITTSRECHT

 

Du hast das Recht die Ware innerhalb einer Frist von 7 Tagen ab Warenerhalt (Samstag, Sonn- und Feiertage nicht eingerechnet) ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Ist in den Gesetzen anderer Länder eine höhere Frist vorgesehen, so gilt die gesetzliche Mindestfrist des jeweiligen Landes in das die Ware versendet wurde (z.B. Deutschland 14 Tage). Die Waren müssen in ungenütztem und wiederverkaufsfähigem Zustand zurückgeschickt werden. Kosten für die Wiederaufbereitung der Ware oder eine Wertminderung werden in Rechnung gestellt. Gleiches gilt auch wenn Teile, Zubehör usw. fehlen. Dieses Rücktrittsrecht besteht nicht bei Verträgen über:
• Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde,
• Audio- oder Videoaufzeichnungen, Software und Bücher, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
• Sicherheitsartikel (LVS-Geräte, Lawinenverschüttetensuchgeräte).
Die Ware ist unverzüglich an die Bergspezl Handels-GmbH zurückzusenden. Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer. Bitte beachte, dass wir unfrei gesendete Pakete nicht annehmen können. Im Falle eines wirksamen Rücktritts wird dir der Rechnungsbetrag, abzüglich in Rechnung gestellten Versandkosten und ggf. Wertersatzansprüche, auf ein Bankkonto zurückerstattet.

 

9. GEWÄHRLEISTUNG

 

Wir haften für Mängel, die die Ware bereits zum Zeitpunkt der Übergabe aufweist, auch wenn sich dieser Mangel erst später zeigt (geheimer Mangel bzw. verborgener Mangel). Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt bei beweglichen Sachen 2 Jahre. Ein Mangel wird von uns durch Austausch oder Reparatur behoben. Sollte das nicht möglich sein so wird dir ein Teil oder der gesamte Kaufpreis zurückerstattet. Die Gewährleistung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn die Originalrechnung und die fehlerhafte Ware vorgelegt wird.

 

10. KUNDENINFORMATION UND DATENSCHUTZ

 

Im Zuge der Online-Bestellung auf www.bergspezl.at erheben wir personenbezogene Daten über dich. Wir halten uns bei der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten streng an das gültige Datenschutzgesetz. Du stimmst zu, dass wir deine Daten, welche im Falle eines Einkaufs bei uns erhoben werden, in unserem System speichern und auswerten. Wir geben keine personenbezogenen Daten an Dritte (außer den Folgenden) weiter. Zum Zwecke des Versandes geben wir Daten an das jeweilige Transportunternehmen weiter (DPD, österr. Post AG). Wir verwenden unter Umständen Cookies, um den Bestellprozess zu vereinfachen. Du kannst diese aber in deinem Webbrowser deaktivieren.
Diese und alle anderen Einverständnisse können jederzeit widerrufen werden.

Irrtümer, Satzfehler und Preisänderungen vorbehalten. Alle Preise in € inkl. MwSt.
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